Lippen aufspritzen mit Hyaluronsäure
Das Wiederherstellen von Fülle, mehr Definition und Konturieren der Lippen sowie das Behandeln lokaler Probleme, wie z.B. der Mangel an Volumen, Lachfalten, Amorbogen und hängende Mundwinkel.
Behandlungsdauer
ca. 30 Minuten
Gesellschaftsfähig
sofort – 24 Stunden
Betäubung
lokal
Genesungszeit
48 Stunden
Sensitivität Periode
24 Stunden
Ergebnisse / Erfolgsquote
sofort sichtbar
Dauer der Ergebnisse
6 – 12 Monate
Risiken / Komplikationen
Asymmetrie, Infektionen, blaue Flecken und Schwellungen
Preise
Lippenkorrektur in Hamburg
Lippenvergrößerung mit harmonischer Form
Volle, sinnliche und geschwungene Lippen gelten für viele Personen als besonders ästhetisch. Die Lippen können aber von Natur aus auch recht schmal und geradlinig sein. Dadurch kann der Gesichtsausdruck verbissen oder mürrisch wirken. Bei der Lippenkorrektur in Hamburg wird Hyaluronsäure in das entsprechende Areal injiziert, um Volumen aufzubauen oder die Form der Lippen so anzupassen, dass sie mit den weiteren Gesichtsmerkmalen harmonieren. In unserer Praxis in Hamburg legen wir einen besonderen Fokus auf ein natürlich aussehendes Ergebnis, das Ihre individuelle Schönheit betont.
Für wen eignet sich eine Lippenvergrößerung in Hamburg?
Eine Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure eignet sich für alle Frauen und Männer, die sich ein volleres Lippenvolumen wünschen oder die Form ihrer Lippen leicht korrigieren möchten. Auch wenn es sich bei der Injektionstherapie um einen sehr risikoarmen und vergleichsweise schonenden Eingriff handelt, wird er nicht bei minderjährigen Patienten durchgeführt. Wichtig ist zudem, dass der Patient realistische Erwartungen an die Lippenvergrößerung stellt. Aus diesem Grund liegt uns eine ausführliche Beratung zu den Möglichkeiten, die das Lippen aufspritzen in Hamburg bietet, besonders am Herzen.
Vorbereitung auf die Lippenkorrektur in Hamburg: das persönliche Beratungsgespräch
Eine spezielle Vorbereitung auf die Lippenbehandlung mit Hyaluronsäure ist in der Regel nicht notwendig. Lediglich Medikamente und Mitteln, die die Blutgerinnung beeinflussen können (z. B. Aspirin®), sollten Sie etwa fünf bis sieben Tage vor der Lippenkorrektur absetzen. Dadurch reduziert sich das Risiko blauer Flecken.
Die wichtige Basis der Lippenvergrößerung ist das persönliche Beratungsgespräch. Herr Peter Tuguntke ist auf die minimalinvasiven Behandlungsmethoden der ästhetischen Medizin spezialisiert. Er untersucht Ihre Anliegen individuell und klärt Sie ehrlich über die Möglichkeiten, den Behandlungsablauf und die eventuellen Risiken auf. Für ein natürliches und ästhetisches Resultat passt er die Lippenvergrößerung an Ihre spezifischen Voraussetzungen und Wünsche an.
Ablauf der Lippenvergrößerung
Bei der Lippenkorrektur in Hamburg handelt es sich um einen ambulanten, nichtchirurgischen Eingriff, bei dem keine Narkose erforderlich ist. Da die Lippen häufig sehr empfindlich sind, trägt der erfahrene Experte für gewöhnlich eine örtliche Betäubungscreme auf das Areal auf, um es schmerzunempfindlicher zu machen. Anschließend wird unter Verwendung einer sehr feinen Kanüle Hyaluronsäure in die Lippe gespritzt, um sie zu modellieren. Die Behandlung zielt darauf ab, der Lippe mehr Fülle zu geben, die Lippenränder zu definieren oder beide Möglichkeiten miteinander zu kombinieren. Die benötigte Menge an Hyaluronsäure variiert von Patient zu Patient. Jedoch achten wir strikt darauf, eine Überkorrektur zu vermeiden.
Vorteile der Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure
- Ambulant
- Keine OP
- Kurze Behandlungsdauer
- Keine Narkose
- Schmerzarm
- Sofort sichtbares Ergebnis
- Natürlicher Filler, der vom Körper wieder abgebaut werden kann
- Keine/sehr geringe Ausfallzeit
- Vergleichsweise niedrige Kosten
- Geringes Komplikationsrisiko
Kosten für eine Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Da die Lippenbehandlung in Hamburg individuell an Sie angepasst wird, lässt sich im Vorfeld ohne ein gemeinsames Gespräch und eine sorgsame Untersuchung keine genaue Aussage zu den anfallenden Kosten treffen. Eine erste Übersicht bietet unsere Preisliste
Im gemeinsamen Beratungsgespräch geht der Experte für nichtoperative ästhetische Medizin dann noch einmal konkreter auf den zu erwartenden Kostenrahmen ein.
Ihr individueller Beratungstermin zur Lippenvergrößerung in Hamburg
Ihre Lippen sind Ihrer Ansicht nach zu schmal oder weisen eine wenig harmonische Form auf? Gern beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der nichtoperativen Lippenkorrektur in Hamburg. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Praxisteam wenden. Einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch können Sie wie folgt vereinbaren:
telefonisch unter 040 46998322
per Mail
oder über unser Kontaktformular
Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!
Was genau ist Hyaluronsäure?
Hyaluronsäure ist ein essenzieller Bestandteil des menschlichen Bindegewebes und dient unter anderem als „Schmiermittel“ für die Gelenke. Dank ihrer Eigenschaft, viel Wasser zu binden, versorgt sie beispielsweise die Haut mit ausreichend Flüssigkeit und wirkt sich somit positiv auf die Straffheit und die Elastizität der Haut aus. Da die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure mit der Zeit immer mehr abnimmt, reduziert sich auch die Festigkeit der Haut und es entstehen Falten und Volumenverluste. Durch eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure können die unliebsamen Unebenheiten aufgefüllt und geglättet werden. Zudem kann mit Hyaluronsäure nicht nur das Volumen der Lippen erhöht werden, sondern es können beispielsweise auch im Bereich der Wangen und der Schläfen einzelne Partien definiert werden.
Ziel und Ergebnis einer Lippenvergrößerung in Hamburg
Durch eine Lippenkorrektur möchten wir Ihnen zu ästhetischen und natürlich aussehenden Lippen verhelfen. Unser Bestreben ist es, dass Sie sich wieder rundum wohl und attraktiv fühlen. Eine Überkorrektur vermeiden wir, indem wir bei der Lippenvergrößerung ausschließlich geringe Mengen an Hyaluronsäure verwenden. Das Ergebnis der Behandlung ist in der Regel sogleich sichtbar. Kleinere Schwellungen oder Rötungen können bis zu drei Tage bestehen bleiben, ehe sie vollständig abgeklungen sind. Sind die eventuell auftretenden Beschwerden abgeheilt, wirken die Lippen definierter, voller und sinnlicher.
Wie lange hält das Ergebnis an?
Da die Hyaluronsäure vom Körper wieder abgebaut wird, ist das Ergebnis einer nichtoperativen Lippenvergrößerung in Hamburg nicht dauerhaft. Für gewöhnlich hält die Wirkung sechs bis zwölf Monate an – das kann von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Auf Wunsch kann die Lippenkorrektur wiederholt werden, um die Resultate aufzufrischen.
Gibt es permanente Filler für ein dauerhaftes Ergebnis?
Theoretisch gibt es Füllsubstanzen, die einen Silikonanteil besitzen und eine permanente Lippenvergrößerung erzielen können. Zur Sicherheit unserer Patienten verwenden wir diese Filler in unserer Praxis jedoch nicht. Da permanente Substanzen im Gewebe verbleiben, besteht auch nach einigen Jahren noch das Risiko, dass es zu Komplikationen und Gewebsveränderungen kommt. Aus diesem Grund setzen wir bei schön skincare auf natürliche, resorbierbare Filler von zertifizierten Herstellern.
Ist das Lippen aufspritzen schmerzhaft?
Die Lippen sind im Allgemeinen ein recht sensibles Körperareal. Bei der Lippenvergrößerung wird eine sehr feine Nadel verwendet, um die Hyaluronsäure zu injizieren. Zusätzlich wird der Bereich vorab mit einer lokalen Betäubungscreme schmerzunempfindlicher gemacht, sodass die Behandlung für Sie nicht unangenehm oder schmerzhaft ist. Sobald die Betäubungswirkung nachlässt, können die Lippen kribbeln oder auch leicht schmerzen. Da das Schmerzempfinden sehr individuell ist, kann im Vorfeld nicht genau gesagt werden, wie stark die Schmerzen sein werden. Für gewöhnlich sind sie äußerst gering; sollten Sie sich jedoch sehr unwohl fühlen, sprechen Sie uns jederzeit an, damit wir Ihnen ein geeignetes Schmerzmittel empfehlen können.
Darauf ist nach einer Lippenvergrößerung zu achten
Die Lippenvergrößerung in Hamburg findet ambulant statt, sodass Sie die Praxis nach der Behandlung wieder verlassen können. Einschränkungen gibt es in der Regel nicht, jedoch sollten Sie danach etwa zwei Tage lang auf Sport verzichten. Sie können den Heilungsprozess aktiv unterstützen, indem Sie die Lippen regelmäßig kühlen. Hierbei ist darauf zu achten, dass die gewählten Kühlmittel nicht zu kalt sind. Insbesondere dann, wenn der Bereich noch leicht betäubt ist, könnte ein zu starkes Kühlen die Haut schädigen. Verwenden Sie am besten ein feuchtes Tuch oder wickeln Sie ein Kühlpad in etwas Stoff, bevor Sie es auf das behandelte Areal legen.
Wann bin ich wieder gesellschaftsfähig?
Nach der Lippenvergrößerung können die meisten Patienten sehr schnell wieder unter Leute gehen. Kleine Schwellungen und Hämatome können einige Tage sichtbar bleiben. Häufig sind nach etwa zwei Tagen keine Beschwerden mehr zu sehen. Bei einigen Patienten bleiben an den Injektionsstellen bis zu zehn Tage kleine blaue Flecken erhalten. Diese Flecken sind in der Regel unbedenklich und können auf Wunsch überschminkt werden, sobald das Areal abgeheilt ist. Sind Sie sich hierbei unsicher, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.
Was spricht gegen eine Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure?
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Minderjährigkeit
- Entzündungen an der Lippe
- Allergien/Unverträglichkeiten gegen die verwendeten Wirkstoffe
- Unrealistische Erwartungshaltung an das Ergebnis
- Falsche Motivation (u. a. Druck von außen, modischer Trend)
- Bekannte Erkrankungen, die eine Behandlung ausschließen
Eventuelle Risiken bei einer Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure
Die Lippenvergrößerung ist gemeinhin eine äußerst nebenwirkungs- und risikoarme Behandlung. Da sie ohne einen operativen Eingriff durchgeführt wird, entfallen auch die Risiken einer OP. Leichte Beschwerden sind dennoch möglich. Hierzu gehören Rötungen, Schwellungen und Hämatome an den Injektionsstellen. Zudem kann der Bereich vorübergehend sensibler oder auch taub sein. Nach wenigen Tagen klingen die Beschwerden in der Regel selbstständig wieder ab. Schwere Komplikationen sind bei einer Behandlung durch einen speziell ausgebildeten und erfahrenen Arzt auf ein Minimum reduziert. Bei Verdacht auf eine Unverträglichkeit gegenüber der Hyaluronsäure kann ein Test vor der Lippenvergrößerung durchgeführt werden.