Microneedling mit Filorga
NCTF 135HA®
Microneedling with Dermapen ist eine minimal-invasive und nicht chirurgische Behandlung zur Hautverjüngung. Durch Mikronadeln, werde kleine Verletzungen in der Haut verursacht, die dann einen Wundheilungsprozess in Gang setzen und damit zur Zellerneuerung führen.
Behandlungsdauer
20 – 60 Minuten
Gesellschaftsfähig
12 – 24 Stunden
Betäubung
lokal
Genesungszeit
24 – 48 Stunden
Ergebnisse
nach der ersten Behandlung
Wie viele Behandlungen?
für ein optimales Ergebnis 1-4 Behandlungen
Risiken
keine
Preise
Was ist Microneedling?
Microneedling ist eine Behandlung, die mit kleinen Nadeln kleine Punktionen in der Haut verursacht. Dadurch entstehen winzige Kanäle, die den Körper zur Wundheilung und damit zur Erneuerung der Hautzellen anregen. Die Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern ist die Folge. Es können Hautschäden wie Narbenbildung, Pigmentflecken, Sonnenschäden und Alterungserscheinungen behandelt werden.
Was ist NCTF 135HA®?
NCTF 135HA® ist eine einzigartige Poly-Revitalisierungslösung von FILORGA, die Fältchen auffüllt und die Dermis mit Feuchtigkeit versorgt, indem sie der Haut benötigte Inhaltsstoffe zuführt.
Ein Vorteil des Micro-Needlings mit NCTF® ist die Tatsache, dass es sich um eine biologische Therapie handelt. Es handelt sich um eine revitalisierende Behandlung, die ohne Risiko über Jahre hinweg angewendet werden kann. Sie versorgt die Zellen mit natürlichen Nährstoffen, die für ein gutes Funktionieren notwendig sind. Die Verbesserung des Hautzustands während der Behandlung ist progressiv. Dennoch sind die Ergebnisse bereits nach der ersten Behandlung sichtbar – die Haut ist mit mehr Feuchtigkeit versorgt und straffer. Die Wirkungen sind kumulativ und nach mehreren Behandlungen wird die Haut strahlend und glatt, ihre Struktur verbessert sich, sie wird dicht und fest.
Wer sollte kein Microneedling durchführen lassen?
Die Kontraindikationen beim medizinischen Microneedling sind: Hautkrebs, akute Akne Entzündungen oder andere infektiöse oder entzündliche Hautkrankheiten, akute Herpes-Infektion, Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (ASS o.ä.), bekannte Allergien gegen Lokalanästhetika, unkontrollierter Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Strahlen- oder Chemotherapie.
Welche Beschwerden können mit Dermapen behandelt werden?
- Leichte bis mittelschwere Aknenarben
- Chirurgische Narben
- Feine Linien und Fältchen
- Dehnungsstreifen
- Porengröße und Hautstruktur
- Exzessive Narbenbildung
- Sonnengeschädigte Haut
Besteht die Gefahr einer Kreuzkontamination?
Nein. Der Dermapen verwendet sterile Einwegkartuschen für optimale Patientensicherheit und Komfort.
Warum Dermapen Behandlung?
Diese Behandlung ist ähnlich wie eine Laserbehandlung, jedoch ohne die schweren Nebenwirkungen oder die lange Erholungszeit. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass Dermapen-Behandlungen effektiver sind als herkömmliche Mikrodermabrasionen und chemische Peelings.
Die Nadeltiefe kann individuell angepasst werden und ermöglicht so eine Behandlung, die sich den individuellen Bedürfnissen des Kunden anpasst.
Welche Bereiche können mit dem Dermapen behandelt werden?
Der Dermapen wird am häufigsten zur Behandlung von Narben, Dehnungsstreifen, Fältchen und feinen Linien verwendet und reduziert das Auftreten von Hautlaxität. Die Behandlung kann an allen Teilen des Körpers durchgeführt werden und ist wirksam bei Verkleinerung der Poren, hilft bei Hyperpigmentation oder Sonnenschäden und Verbesserung des Hauttons.
Wie viele Dermapen-Behandlungen benötige ich?
Um ein optimales Ergebnis beim medizinischen Microneedling zu erreichen, empfehlen wir mindestens 2-3 Behandlungen im Abstand von ca. 4-6 Wochen. Es ist empfehlenswert, eine jährliche Auffrischungsbehandlung zu machen, um das einmal erreichte Ergebnis zu erhalten.
Wie oft könnte ich Behandlungen mit dem Dermapen durchführen lassen?
Dermapen kann sicher alle 4-6 Wochen wiederholt werden, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Für die Kollageninduktion empfehlen wir, mit 2-3 Behandlungen zu beginnen, jedoch mit einem minimalen Intervall von 4 bis 6 Wochen zwischen den Behandlungen. Zur Narbenreduktion werden durchschnittlich 3 bis 6 Behandlungen empfohlen.
Ist das Microneedling mit dem Dermapen schmerzhaft?
Vor der Behandlung wird eine betäubende Creme aufgetragen, die die Schmerzen drastisch reduziert oder ganz beseitigt.
Was sind die Nebenwirkungen?
Es gibt praktisch keine negativen Nebenwirkungen durch das Verfahren. Bei über 150.000 durchgeführten Eingriffen weltweit wurden keine gemeldet.
Gibt es Ausfallzeiten?
Die Entzündungsreaktion der Haut ist extrem kurz und verblasst innerhalb 12 bis 48 Stunden.